Grundschule Schiltach/Schenkenzell




Startseite

Schule

Unterrichtszeiten

Aktuelles


Singspiel des Progymnasiums Alpirsbach

Ganztagsgrundschule

Ferientermine

Einschulung

Hector-Kinderakademie

Beratung

Weiterführende Schulen

Impressum -Datenschutzerklärung - rechtliche Hinweise








Singspiel der Klasse 5 des Progymnasiums Alpirsbach

In der vollbesetzten Aula der Ganztagsgrundschule konnte Schulleiter Klaus Langenbacher am Dienstag, den 4. Dezember 2018 die Klasse 5 des Progymnasiums Alpirsbach mit ihrer Lehrerin Martina Strauß begrüßen. In der vorweihnachtlichen Zeit führten die Schülerinnen und Schüler aus Alpirsbach das Singspiel "Das lächelnde Christkind" auf.

Zwei Sprecherinnen erzählten vom Wunder der heiligen Nacht, die von den Engeln, Tieren im Stall und den Hirten durch vorgetragene Lieder zu einem Gesamtbild zusammengesetzt wurden. Die mit schönen, klaren Stimmen gesungenen Weihnachtslieder, die teils poppig-modern oder traditionell waren, animierten die jungen Zuschauer immer wieder mitzusingen. Am Ende überreichten die Schauspielerinnen und Schauspieler den einzelnen Grundschulklassen ein selbstgebasteltes Licht und eine weihnachtliche Geschichte zum Erzählen und Vorlesen im Klassenzimmer.

Eine gelungene Aufführung, die mit viel Applaus belohnt wurde. Vielen Dank an Frau Strauß und die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 des Progymnasiums.





Foto: Schule