Grundschule Schiltach/Schenkenzell




Startseite

Schule

Unterrichtszeiten

Aktuelles


Känguru-Wettbewerb 2019

Ganztagsgrundschule

Ferientermine

Einschulung

Hector-Kinderakademie

Beratung

Weiterführende Schulen

Impressum -Datenschutzerklärung - rechtliche Hinweise








Känguru-Wettbewerb 2019


Auch in diesem Schuljahr stellten sich am 22.03.2019 einige Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schiltach-Schenkenzell dem Mathematikwettbewerb Känguru.

Von den Klassen 3 und 4 nahmen 31 Schülerinnen und Schüler erfolgreich daran teil. In 75 Minuten wurde fleißig gerechnet und geknobelt.

Gespannt fieberten die Kinder den Ergebnissen entgegen, die nun vor den Pfingstferien endlich eintrafen. Bei der Siegerehrung erhielt jedes Kind für die Teilnahme einen kleinen Sachpreis und eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl.

Die höchste Gesamtpunktzahl erreichte (mit 101 Punkten) Emil Fay aus Klasse 4b.

Ein Schüler erhielt außerdem einen Zusatzpreis. Er löste die meisten Aufgaben am Stück und schaffte somit den größten „Kängurusprung“.

Alle Teilnehmer freuten sich über Ihre Preise und sind schon gespannt auf den nächsten Wettbewerb.











Foto: Schule